2. Vorstandssitzung in Mannheim


Die zweite Vorstandssitzung des im Mai 2018 gewählten Vorstands fand zwischen dem 30. November und dem 02. Dezember 2019 in Mannheim statt.

Es war uns eine große Freude die Sitzung im Interkulturellen Haus Mannheim (IKHM) abzuhalten, dessen Aufbau KOMCIWAN Mannheim als eins der Gründungsmitglieder begleitet hat. Das IKHM setzt sich für eine wirkungsvolle Gesellschaft in Vielfalt ein und vereint unter seinem Dach verschiedene Migrant_innenorganisationen und Kulturvereine.

Auf der Tagesordnung standen dieses Mal Punkte wie die Auswertung des Großprojekts Vision Europa 2030, die Jahresplanung 2019 und den Austausch über lokale Aktivitäten. Um das Gemeinschaftsgefühl im Verband zu stärken und neu hinzugekommene lokale Initiativgruppen zu unterstützen wurde die Idee für ein bundesweites Musikvideo-Projekt entwickelt. An dem Projekt sollen sich nach Möglichkeit alle lokalen Gliederungen beteiligen können.

Zudem wurde die neue Referentin für Projektarbeit im Verband begrüßt. Seit November verfügt KOMCIWAN über eine weitere hauptamtliche Mitarbeiterin.

Der neue Vorstand stellte im Rahmen der Sitzung insgesamt eine positive Zusammenarbeit fest.

Wir bedanken uns bei KOMCIWAN Mannheim für die Gastfreundschaft und freuen uns auf viele neue Aktivitäten und Projekte im neuen Jahr!

 

X