Image ist alles?!


Mit dieser Frage hat sich die jüngste Generation der Komciwan- Mitglieder über die Pfingsttage 2019 auf Fehmarn auseinandergesetzt. Unsere Teilnehmer*innen waren zwischen 10 und 16 Jahre alt und haben sich mit viel Power und Engagement in die Workshops eingebracht. Trotz oder gerade wegen der Altersunterschiede kam während der Akademie ein tolles Gemeinschaftsgefühl auf.
Vier Tage lang gab es ein buntes Programm mit Workshops zu den Gefahren und Potenzialen sozialer Medien, zur (kurdischen) Identität und zur Jugendverbandsarbeit, sowie einen Ausflug ins Meereszentrum und ins Schwimmbad, eine Fahrradtour und viel Erlebnispädagogik am Strand.
Zwei unserer Vorstandsmitglieder leiteten den Workshop zu kurdischen Identität und stießen damit auf großes Interesse der Kleineren. Es wurde diskutiert und sich ausgetauscht und am Ende selbstverständlich getanzt!
Die Kinder und Jugendlichen haben die Akademie mit der Kamera begleitet und ihre Lieblingsmomente aufgenommen. Dabei sind viele tolle Kurzvideos entstanden, die wir perspektivisch für einen Image Film des Verbands nutzen wollen.
Wir danken allen Teilnehmer:innen, Betreuer:innen und Organisator:innen für die schöne Akademie und freuen uns sehr auf das nächste Zusammentreffen!

X