KOMCIWAN YOUNG

KOMCIWAN Young 2015 in Emsen

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr unsere KOMCIWAN Young-Akademie statt, welche sich speziell an Jugendliche von 12 bis 16 Jahren richtete. Vom 22. Bis 25. Mai 2015 konnten ca. 30 junge Teilnehmer_innen sich in verschiedenen Workshops und Seminaren auf spaßige Art und Weise neues Wissen aneignen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Abgerundet wurde das Programm durch ein erlebnispädagogisches Begleitprogramm, bei dem sich die Jugendlichen im Klettern, Bogenschießen etc. ausprobieren konnten.

Insgesamt war die Akademie ein voller Erfolg und erfuhr auch sehr positive Resonanz bei allen Teilnehmer_innen. Neben Spiel und Spaß wurden auch viele neue Freundschaften geknüpft, die sich sicherlich u.a. auf den nächsten KOMCIWAN-Veranstaltungen stärken werden. Wir danken vielmals der Aktion Mensch, welche diese Maßnahme im Rahmen ihrer Förderung von Kleinprojekten unterstützt hat und freuen uns bereits auf das nächste KOMCIWAN Young!