Vertreter_innenrat in Duisburg

 

Bericht zum Vertreter_innenrat in Duisburg

Vertreter_innenrat

Der zweite Vertreter_innenrat vom 17.04-19.04.2015 in Duisburg war auch dieses Mal ein voller Erfolg. In einer gemütlichen Runde wurde die Gelegenheit geboten, gemeinsam über die jetzige Situation in den Lokalen zu sprechen, Probleme zu beheben und das Engagement unserer Mitglieder zu loben und bestärken.

Vertreter_innenratDie von Sertac Uyar, Mitglied im Bundesvorstand KOMCIWANs, geleitete Sitzung begann mit einer Selbstanalyse jeder einzelnen Person. In einer der dazu angewandten Methoden füllten alle Teilnehmer_innen beispielsweise einen Fragebogen zum Selbsttest aus. Darauf folgte eine Auswertung und Besprechung der Ergebnisse, bei der jedem Raum für eine kritische Auseinandersetzung mit sich selbst geboten wurde, die sowohl die eigenen Stärken als auch die Schwächen thematisierte.

Vertreter_innenratDer Tätigkeitsbericht der einzelnen Lokalen wurde vorgetragenund gemeinsam mit anderen Teilnehmer_innen über Tipps, Verbesserungsvorschläge und eventuelle Schwierigkeiten ge- und besprochen. Ebenfalls wurde über das diesjährige Jahresmotto, die Aufarbeitung inter- und intrastruktureller Vernetzungen der Verbandsebenen und die Ziele KOMCIWANs diskutiert.

Einen schönen Ausklang fanden die Tage mit gemeinsamer Freizeitgestaltung mit Mitgliedern von KOMCIWAN Rhein-Ruhr in Duisburg.

Ein besonderer Dank geht an KOMKAR Duisburg, die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten und für das Wohl ihrer Gäste gesorgt haben!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Vertreter_innenrat!