KOMCIWAN-Berlin wählt neuen Vorstand

KOMCIWAN-BERLIN WÄHLT NEUEN VORSTAND

Berlin, 01.03.2015

Am Sonntag, den 01.03.2015, fand die 6. ordentliche Mitgliederversammlung von KOMCIWAN – Kurdischer Kinder– und Jugendverein Berlin e.V. in den Räumlichkeiten des Kurdistan Kultur- und Hilfsvereins e.V. (KKH e.V.) statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch die Vorsitzende, Medya Kofli, gedachten die Mitglieder und Gäste in einer Schweigeminute der Gefallenen der kurdischen Freiheitsbewegung und Mistefa Barzanî, der vor 36 Jahren am 01.03.1979 verstorben war.

Anschließend hielt Ünal Yardimci eine Grußbotschaft im Namen des KKH e.V., in der er die Arbeit von KOMCIWAN lobte und eine weitere, fruchtbare und enge Zusammenarbeit begrüßte.
Die lebendige und diskussionsreiche Mitgliederversammlung leiteten Evîn Kofli und Bawer Dillmann.

Mit einer anschaulichen Präsentation stellte der Vorstand von KOMCIWAN-Berlin sowohl den Tätigkeits-und den Finanzbericht, als auch den Jahresplan für 2015/16 dar. In der anschließenden Diskussion lobten die Mitglieder die Arbeit des Vorstandes, der viele Aktionen und Projekte verwirklichen konnte. Beispielhaft ist die erfolgreiche Umsetzung des Theaterprojektes zu nennen oder auch die nachhaltige Gremienarbeit beim Landesjugendring Berlin. Zudem äußerten Mitglieder konstruktive Kritik und brachten ihre Ideen für die kommenden Projekte ein.

Ein positives Ereignis war die Aufnahme weiterer neuer Mitglieder, die motiviert und engagiert die Arbeit des Vereins mitgestalten wollen. Ein besonderer Dank galt Rohat Geran, einem langjährigen, aktiven Mitglied, der zum Ehrenmitglied von KOMCIWAN-Berlin ernannt wurde.

Bei den Wahlen wurden Medya Kofli, Zelal Kaya, Sertac Uyar, Vîyan Kofli und Bawer Şahin in den Vorstand gewählt. Medya Kofli führt weiterhin als Vorsitzende die Geschicke des Vereines. Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Sertac Uyar. Als Schatzmeisterin wird Zelal Kaya agieren. Beisitzer_innen sind Vîyan Kofli und Bawer Şahin.
In den Kontrollrat sind Jîn Cheikhmous, Evîn Kofli und Alan Cheikhmous gewählt worden.

Als Delegierte für die Mitgliedervollversammlung des KOMCIWAN-Bundesverbandes werden Sertac Uyar und Rohat Geran teilnehmen.