JAHRESMOTTO 2018

2018 „30 Jahre KOMCIWAN!

Als im Jahr 1988  in Bremen ein kleiner kurdischer Jugendverband gegründet wurde, konnte wohl niemand vorhersehen, dass KOMCIWAN nach so vielen Jahren immer noch, und aktiver denn je arbeit. Unser Verband ist heute bundesweit aktiv und wird vom Jugendministerien und privaten Stiftungen in seiner Arbeit unterstützt. Außerdem gibt es KOMCIWAN bereits seit vielen Jahren auch in anderen europäischen Ländern.

Mit unseren vielseitigen kulturellen, bildenden und jugendpolitischen Angeboten eröffnen wir vielen Jungen Menschen Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen und dabei über sich selbst hinauszuwachsen.

Natürlich wollen die Gelegenheit nutzen, unseren Verband  und seine Errungenschaften gebührlich zu feiern. In Arbeit ist bspw. eine Jubiläumsbroschüre, in der unsere Aktiven und Weggefährten zu Wort kommen und ein paar alte Fotos zu neuem Glanz kommen werden.

Aber natürlich wollen wir auch zusammen mit allen unseren Freund_innen feiern! Dafür wird sich Gelegenheit bieten im Rahmen unseres Zukunftsforums „Vision Europa 2030“. Am 13. Oktober 2018 in der Kulturambulanz in Bremen werden wir am Nachmittag Vertreter_innen aus Politik und Gesellschaft dazu einladen im Rahmen eines World Cafe’s Herausforderungen zu diskutieren, die jugendliche Migrant_innen heute beschäftigen. Danach laden wir alle ein, gemeinsam mit uns das bereits Erreichte und unseren Verband mit verschiedenen Darbietungen und einer Bühnenshow hochleben zu lassen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten 30 Jahre!